Ferretti Yachts

Just like home


Die Marke Ferretti Yachts wurde 1968 gegründet, als die Brüder Alessandro und Norberto Ferretti die erste, auf Boote spezialisierte Abteilung des Familienunternehmens, Händler für Luxusautos, gründeten. 1971 wurde ihr erstes Modell, ein Motorsegler, mit großem Beifall begrüßt. Das Boot, 10 Meter lang und sowohl mit Segeln als auch mit einem Motor ausgestattet, war besonders komfortabel, sicher und hatte ein sehr intuitives Flair.

In den folgenden Jahren begann das Unternehmen mit der Produktion von Booten für das Sportfischen und führte mit dem Wechsel von Segel zu Motorleistung revolutionäre Veränderungen in der Welt der Nautik ein. In den 80er Jahren spezialisierten sich die Brüder auf Luxusmotoryachten und 1993 und 94 begannen sie mit der internationalen Vermarktung von Ferretti Yachts, indem sie ein strategisches Händlernetz aufbauten.

Heutzutage führt Ferretti Yachts einen ständigen Innovationsprozess durch, indem nach neuen Materialien und der ultimativen Kombination aus maximaler Funktionalität, Komfort an Bord und edlem Design gesucht wird. Die im Laufe der Jahre aufgrund von Offshore-Wettbewerben gesammelten Erfahrungen, haben es der Werft ermöglicht, die durch Sportwettkämpfe durchgeführten technologischen Forschungserrungenschaften auf Standardproduktionsprozesse zu überträgen. Die renommierte, italienische Werft spezialisiert sich mittlerweile auf die Produktion edler Flybridge-Yachten, die zwischen 50 und 10 Fuß liegen.

Komfort ist eines der wichtigsten Elemente für Ferretti Yachts. Daher auch der Slogan des Unternehmens „Just like home” – “genau wie zu Hause“, der den Fokus auf Gemütlichkeit gepaart mit intelligentem Design und Sicherheit unterstreicht.

Ferretti Yachts

Just like home


Ferretti Yachts was established in 1968 when brothers Alessandro and Norberto Ferretti created the first nautical division of the family business, back then a luxury car dealership. In 1971 their first model, a motorsailer, was welcomed with great public acclaim. It was a boat of 10 meters, equipped with both, sails and an engine, was particularly comfortable, safe and with a very intuitive flair.

In the following years, the company began producing boats for sport fishing, introducing revolutionary changes to the nautical engineering world with the switch from sail to engine power. During the 1980 they specialized in luxury motoryachts and in 1993 and 94, started to market Ferretti Yachts internationally by creating a strategic network of dealers.

Nowadays, Ferretti Yachts keeps a constant innovation process by searching for new materials and the ultimate combination between maximum functionality, comfort on board and beautiful design. The experiences accrued over the years due to Offshore competitions have made it possible that the shipyard transfers the results of technological research conducted for sports competition to standard production processes. The famous italian shipyard continues to tell a story of nautical gems, with a flybridge fleet that now ranges from 50 to 100 footers.

Comfort is an irreplaceable element for Ferretti Yachts. Therefore, their brand slogan “just like home”, combining coziness with intelligent design and safety.