Pershing

Die geniale Revolution


Pershing Yachts wurde 1985 gegründet, ein Jahr fruchtbaren Bodens für Visionäre. Es war das Jahr der Bekanntmachung des Internets, der Markteinführung erster Mobiltelefone und das Geburtsjahr der ersten Pershing-Motoryacht. Ein luxuriöses Speed-Boot, vorgestellt von Tilli Antonelli, Fausto Tilippetti und Giuliano Onori und entworfen von Fulvio de Simoni, leistungsstark wie ein Rennboot und dabei so komfortabel und geräumig wie eine Motoryacht.

Die erste Pershing 45 entstand – der Beginn einer wahren Revolution, die viele vergebliche Versuche, sie seitdem zu kopieren, hat scheitern lassen.

1998 schloss sich Pershing Yachts der Ferretti Group an und schaffte dank dieser Fusion eine sichere Basis für enormes Wachstum. Im Jahr 2012 wurde die Weichai-Gruppe zum Hauptaktionär der Ferretti-Gruppe, die dem Unternehmen finanzielle Stärke, Know-how und strategische Vision verlieh.

Bis heute ist Pershing eine Ikone in der Geschichte der Yachtindustrie und eine der führenden Werften auf globalem Niveau.

Die Marke wurde zu einer Referenz für Schönheit, Stil und italienische Eleganz, dank der vielen Designs, die in der Vergangenheit aus dem Wunsch hervorgingen, an vorderster Front und immer der Zeit voraus zu sein. Pershings komfortabler Stil, beeindruckende Geschwindigkeit, funktionales und elegantes Design sind nun konsolidierte Konzepte.

Jeder Käufer einer Pershing kann sich auf technologischen Fortschritt und brillante Innovationen freuen, die in puncto Leistung und Komfort neue Maßstäbe setzen. Dies ist einer der Gründe, warum die Marke die globale Yachtbranche nachhaltig beeinflusst hat.

Kurz gesagt steht Pershing für technische Revolution, Innovationen die Geschichte geschrieben haben und Designs, die die Welt der Navigation veränderten.

Ibiyachts ist offizieller Pershing-Händler für Ibiza & Formentera! Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu den verschiedenen Modellen sowie zum Thema Brokerage.

Pershing

The ingenious revolution


Pershing Yachts set up in 1985, a year of fertile ground for visionaries. It´s the year the internet was presented, cell phones were launched and the first Pershing motor yacht was born. A luxury Speedboat envisioned by Tilli Antonelli, Fausto Tilippetti and Giuliano Onori and designed by Fulvio de Simoni, as high-performing as a powerboat, but as comfortable and spacious as a motor yacht. The Pershing 45 came to life, the beginning of a true revolution that spawned many vain attempts to copy it since then.

In 1998 Pershing Yachts joined Ferretti Group, creating a foundation for tremendous growth. In 2012 Weichai group turned into the main stockholder of Ferretti Group, which provided the corporation with financial strength, know-how and strategic vision.

As of today, Pershing is an icon in the history of the yachting industry and one of the leading shipyards on a global level.

The brand became a reference for beauty, style and Italian fashionability, thanks to the many designs chosen in the past that arose from the desire to always be at the forefront and ahead of the times. Pershing´s homely style, impressive speed and functional and beautiful design are now consolidated concepts.

Every buyer of a Pershing will enjoy technological advances and brilliant innovations that set new standards in terms of performance and comfort. This is one of the reasons why the brand has made a lasting impact on the global yachting industry.

In a nutshell, Pershing stands for technical revolution, innovations that have made history and designs that have changed the world of navigation.

Ibiyachts is official Pershing Dealer for Ibiza & Formentera! Please contact us for more information on any model as well as brokerage.